Über mich

Über mich2019-02-26T12:20:24+01:00

Schon seit meiner Kindheit bin ich pferdebegeistert und fühlte mich im Pferdestall immer schon sehr wohl.
Als Kind schnappte ich in jeder freien Minute mein Fahrrad und fuhr damit in den nahe gelegenen Stall, um bei den Pferden zu sein.
Es folgten ein eigenes Pferd und der Umstieg auf die Westernreitweise.

2016 konnten uns mein Mann Philipp und ich einen großen Traum erfüllen: Wir bekamen die Möglichkeit, den alten Stall neben dem Elternhaus meines Mannes in Nindorf bei Vöcklamarkt um- und auszubauen.
Es folgten die ersten eigenen Quarter Horses, die typischen Vertreter der Westernpferde. Von ihrem ruhigen und freundlichen Charakter waren auch unsere beiden Jungs gleich angetan und mittlerweile sind wir eine pferdebegeisterte Familie, die es liebt, Zeit mit den Pferden zu verbringen.

Unser Stall bietet nun Platz für etwa 12 Pferde, die sowohl im Offenstall als auch in großen Boxen untergebracht werden können.
Ein Reitplatz folgte 2017.

Mit meinem Paint Horse-Wallach „Nooxi“ habe ich mein absolutes Traumpferd gefunden. Mit ihm bin ich auf Turnieren in den Allround-Klassen unterwegs.
Mittlerweile haben wir neben ihm noch drei Zuchtstuten und Pony „Hamilton“ für unsere beiden Kinder.

In den letzten Jahren hat sich immer mehr herauskristallisiert, dass ich mein Hobby zum Beruf machen möchte.
Dafür habe ich erneut die Schulbank gedrückt und an der Privaten Akademie für ganzheitliche Pferdeheilpraktik und Physio in München die Ausbildung zur Pferdephysiotherapeutin und Reitpädagogin gemacht.

Außerdem habe ich einen kleinen Shop eingerichtet, in dem es diverse Pferdefuttermittel als auch Zubehör für Pferde und Reiter zu kaufen gibt.
Mit meinem Deckenwaschservice bin ich schon längere Zeit in der Region vertreten.

Ich freue mich auf eine Kontaktaufnahme!

Eure Julia